Mein Name ist Karin Buchner

Ich bin 59 Jahre alt, geboren in Starnberg / Bayern und wohne seit 2015 in „meinem geliebten Norden“. Meine Leidenschaft gilt seit langem dem Naturprodukt Holz mit seinen wunderschönen Strukturen. Doch erst seit meinem Umzug nach Ostfriesland finde ich vermehrt Zeit, mich kunsthandwerklich und künstlerisch damit zu beschäftigen. Meine Intention ist es, einzigartige Hölzer aufzuspüren und durch meine Bearbeitung Holzobjekte mit unverwechselbarem Ausdruck zu erschaffen, die individuelle Lichtstimmungen auch in Ihr Zuhause bringen zu können.

Meine Techniken

Jedes Holzstück wird von mir direkt im Sägewerk ausgesucht und mit Sorgfalt bearbeitet, gebürstet und teils abgeflammt bis es seine individuelle Form und Struktur erhält. Im Anschluss wird die Oberfläche nochmals gebürstet und geschliffen und als Finish mit Holzöl / Leinöl behandelt.

„Ich liebe, was ich tue“